Bungalow, Holdorf

KS-Plansteine + 2x7cm SlimLine KD 024 = KS*Eco !!

2010 entstand dieser attraktive Bungalow in Holdorf. Der Bauherr legte schon bei der Planung sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Bei lediglich 43cm Außenwandbreite erreicht diese KS*Eco-Konstruktion einen U-Wert von 0,16 W/(m2K)! Bei solchen Entscheidungen braucht man sich über zukünftige Dämmstandards keine Gedanken zu machen. Man ist immer auf der sicheren Seite. Und das bei Bauteilen, die man auch in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr ändern möchte, bzw. kann, ohne einen großen technischen Aufwand betreiben zu müssen. Wer im Neubaubereich auf Standardkonstruktionen setzt, läuft schon in wenigen Jahren den rasant steigenden Anforderungen der Energieeffizienz hinterher.

Das Prinzip der KS-Funktionswand hält mit KS*Eco jeder noch so hohen Anforderung an eine moderne Außenwandkonstruktion stand! Egal, ob Belastbarkeit, Schall- oder Brandschutz, Wärmespeicherung oder Feuchteausgleich, jede Funktion optimiert hier die Nachhaltigkeit der Gesamtkonstruktion und damit des gesamten Gebäudes.